Neues aus dem Programm „Neustart Kultur“

Das Kloster Stift zum Heiligengrabe konnte in den vergangenen Wochen bereits einen Teil der aus dem Programm „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) bewilligten Fördermittel investieren.

So haben wir u. a. eine neue Lautsprecheranlage für unsere Seminare, zusätzliches Inventar für unsere Seminarräume sowie diverse Ausstattungsgegenstände für die Umsetzung des Hygienekonzepts angeschafft. Außerdem konnten wir die IT-Infrastruktur in unserem Haus mit neuen Notebooks verbessern.

Derzeit wird unsere Website optimiert und verschönert. Für die noch anzuschaffenden Audioguides und das Tour-Guide-System laufen die Ausschreibungen und auch die Umrüstung der öffentlichen Sanitärbereiche auf berührungslose Armaturen wird alsbald umgesetzt.

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeiten, die dieses Förderprogramm dem Kloster Stift zum Heiligengrabe eröffnet und möchten uns an dieser Stelle noch einmal beim Verein zur Förderung und Erhaltung des ev. Klosters Stift zum Heiligengrabe e. V. bedanken, der dieses Projekt ebenfalls finanziell unterstützt.

Heiligengrabe, 31.05.2021

BKM Logo