Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kloster Stift zum Heiligengrabe (AGB)

Die Buchung / Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet grundsätzlich zur Zahlung des Arrangementpreises / der Seminargebühr. Das Kloster bestätigt den Eingang der Buchung / Anmeldung durch eine Reservierungsbestätigung. Kurzfristige Buchungen / Anmeldungen (14 Tage vor Anreise / Kursbeginn) gelten als verbindlich.

Die Rechnung wird 14 Tage nach Rechnungserhalt fällig.

Bitte beachten Sie, nur eine vollständige Vorabbezahlung berechtigt zur Teilnahme am Seminar.
Eine Absage muss schriftlich (per Post oder per Fax mit Unterschrift versehen oder per Mail) erfolgen.

Bei einer Absage gelten folgende Stornogebühren:

Buchung von ÜbernachtungenAnmeldung zu Seminaren / Veranstaltungen
Bis 1 Tag vor Anreisetag: kostenfreiBis 28 Tage vor Beginn: kostenfrei
Am Anreisetag: 100 %27 – 8 Tage vor Beginn: 50% der Seminargebühren
Ab 7 Tage vor Beginn: 100% der Seminargebühr
Es ist jederzeit möglich, einen geeigneten Ersatzteilnehmer zu benennen.
Das Kloster behält sich die Absage der Buchung aus einem nicht von ihm selbst zu vertretenden Grund vor.Wird die Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung nicht erreicht, behält sich das Kloster eine Absage der betreffenden Veranstaltung vor. Weiterhin behält sich das Kloster eine Absage aus einem nicht von ihm zu vertretenden Grund vor. Die Seminargebühren werden in voller Höhe zurückerstattet.

Diese Regelungen für Buchungen und Anmeldungen zu Veranstaltungen gelten auch bei Krankheit. Wir empfehlen den Abschluss einer Reise- bzw. Seminar-Rücktritts-Versicherung bei einem Versicherungsunternehmen Ihrer Wahl.

Weitergehende Ansprüche seitens der Teilnehmer oder Gäste, insbesondere Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, sind ausgeschlossen.