Kultur im Kloster

Unser Kloster Stift war auch schon immer ein Ort der Kultur. Wir veranstalten regelmäßig Konzerte und Filmabende, zu denen wir Sie als Gäste gern willkommen heißen. Das Kloster Stift veröffentlicht im Lukas Verlag eine eigene Reihe von Büchern, die sich mit der Geschichte des Klosterlebens über die Jahrhunderte beschäftigen. Im Fontanejahr 2019 fanden zahlreiche Veranstaltungen im Kloster Stift Heiligengrabe statt, die den Dichter Theodor Fontane und sein Werk in den Fokus stellten.

Konzerte

Konzertreihe 2024 Das Kloster Stift zum Heiligengrabe lädt zu Konzerten ein, die verschiedene, immer reizvolle Orte des historischen Gebäudeensembles erlebbar machen. Stiftskirche, Kapitelsaal und Innenhof der Abtei bieten ihre je eigene Atmosphär…
Mehr lesen

Bücher

Kultur- und Museumsstandort Heiligengrabe Seit 2009 gibt das Kloster Stift im Lukas Verlag eine eigene Reihe heraus. Sarah Romeyke:Preußens TöchterDie Stiftskinder von Heiligengrabe 1847–1945Kultur- und Museumsstandort Heiligengrabe, Bd. 5 (201…
Mehr lesen