Bei uns wohnen

Übernachten direkt im Herzen der Abtei – Dormitorium

Mit der Restaurierung des Dachgeschosses im West- und teilweise Nordflügel der Abtei in den Jahren 2012 bis 2014 ist es uns gelungen, unter Beachtung der vorhandenen Strukturen aus der Wiederaufbauphase nach dem Brand von 1917, sechs individuell eingerichtete Gästezimmer mit kleinen Bädern sowie eine kleine Wohnung zu schaffen. Auch die besonderen Farbigkeiten der Wände sind in Anlehnung an die Ergebnisse der restauratorischen Voruntersuchungen entstanden.

Bei der Restaurierung sowie der Einrichtung wurden auf die Verwendung ökologischer Materialien geachtet.

Gefördert durch LEADER (Förderprogramm der EU für den ländlichen Raum)

Wulffenhaus/Einkehrhaus

Im Wulffenhaus können wir Gruppen und Familien bis zu 10 Personen beherbergen. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Aufenthaltsräume und eine Küche, beides zur gemeinsamen Benutzung. Die Küche ist voll ausgestattet.

Bettwäsche und Handtücher sind inklusive. Auf jeder der drei Etagen befindet sich ein Duschbad.

Anfragen unter Tel.: 033962 808-0

Wulffenhaus
Wulffenhaus

Gästezimmer für Frauen, die sich eine Auszeit nehmen wollen

Frauen, die einen persönlichen Rückzug suchen sind bei uns willkommen (siehe »Mut zur Lücke«). Dafür steht unser kleines Rosenhaus für 1 bis 2 Personen zur Verfügung.

Informationen und Anmeldung bei
Marita Luer Tel.: 033962 808-10
E-Mail: m.luer@klosterheiligengrabe.de

Das Rosenhäuschen
Das Rosenhäuschen