Einführung einer neuen Stiftsfrau

In einem festlichen Gottesdienst ist Dr. Friederike Mussgnug am 4. Juni 2023 als Stiftsfrau des Konvents im Kloster Stift zum Heiligengrabe durch Äbtissin Alpermann eingeführt worden. Wir freuen uns, mit der Berliner Juristin eine engagierte und vielseitig interessierte Stiftsfrau hinzugewonnen zu haben. Frau Mussgnug ist weiterhin in Berlin berufstätig. Sie lebt mit dem Konvent gemeinsam die verbindliche Gemeinschaft in persönlicher Freiheit. Wir freuen uns auf ihre aktive Mitgestaltung, ihren Rat und ihre Ideen. Sie wird das geistliche Leben hier am Ort durch Gebetszeiten bereichern und sich für Gäste bereithalten. Außerdem wird Frau Mussgnug Ansprechpartnerin für die Nagelkreuzgemeinschaft sein, der das Kloster Stift angehört.