Adventsmarkt im Kloster Stift und Weihnachtsbaumschlagen im Stiftsforst

Am 10.12.2022 in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr findet in der Abtei des Kloster Stift endlich wieder der zur beliebten Tradition gewordene Adventsmarkt statt.

Zahlreiche Anbieter erwarten unsere Besucher in Kreuzgang, Trauzimmer und Kapitelsaal mit einem reichhaltigen Angebot. Fröbelsterne, Karten, Gestricktes, Genähtes und Gefilztes für Groß und Klein, Honig, Kinder-/Bücher, handgefertigte Seifen und Kerzen, Keramik, Schmuck, Likör, Wursterzeugnisse und vieles mehr können angesehen und käuflich erworben werden.

Im Advents-Café im 1. OG der Abtei können Sie sich mit frisch gebackenen Waffeln, Schmalzbroten und Weihnachtsgebäck stärken. Vor der Abtei werden Bratwurst vom Grill, ein deftiger Eintopf aus der Gulaschkanone sowie eine vegetarische Suppe angeboten.

Im Stiftsforst können am 10.12. und am 17.12.2022 jeweils in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr Weihnachtsbäume geschlagen werden. Zum Selbstschlagen stehen Blau- und Omorikafichten, Korea-, Kolorado- und Küstentannen bereit. Ebenfalls können Sie dort die frische Wildwurst aus dem Stiftsforst erwerben.

Der Weg ist ab Bahnhof Heiligengrabe in Richtung Wilmersdorf ausgeschildert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!