Abschluss Projekt „Neustart Kultur“

Es ist vollbracht! Wir freuen uns sehr, dass mit dem neuen Jahr auch unsere neu gestaltete Website an den Start gehen konnte. Doch nicht nur das.

Unsere Besucher können das Klostergelände und seine Gebäude nun auch via Audioguide erkunden und dank des neuen Tour-Guides-Systems bekommt auch der letzte in der Gruppe alles von der Klosterführung mit. Es können nun bis zu 60 Besucher von bis zu 4 Führenden gleichzeitig geführt werden.

Auch die öffentlichen Sanitärbereiche wurden auf Vordermann gebracht. Bereits seit dem vergangenen Herbst können unsere Besucher die Armaturen berührungslos benutzen.

Dies alles war möglich mit den aus dem Programm „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) bewilligten Fördermitteln und mit der großzügigen Unterstützung des Vereins zur Förderung und Erhaltung des ev. Klosters Stift zum Heiligengrabe e. V.. Beiden Einrichtungen sprechen wir an dieser Stelle noch einmal großen Dank aus!

Heiligengrabe, 24.02.2022

BKM Logo
DVA Logo

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.